Gravotech - Rotary engraving machine

GRAVOGRAPH, EINE HISTORISCHE MARKE

Innovative solutions for engraving, marking and artistic modeling

Gravograph wurde 1938 in den USA unter dem Namen New Hermès, dem Erfinder des ersten kleinen Pantographen, gegründet und expandierte 1946 nach Europa (Großbritannien). Gravograph ist zweifellos der Weltmarktführer in der Industrie der mechanischen Gravur und Lasermarkierung: französischer Hersteller von mechanischen Maschinen seit 1950 in der Nähe von Troyes, Hersteller von Verbrauchsmaterialien seit 1963 (Gravoply) und Entwickler eigener Softwarelösungen zum Antrieb der Maschinen.  Gravographie etablierte sich sehr früh auf den 5 Kontinenten.

Mit mehr als 160.000 weltweit installierten Maschinen und mehr als 80 Jahren Erfahrung in der Herstellung von mechanischen Graviermaschinen und Lasermarkiersystemen, Zubehör, Software und Graviermaterialien bietet Gravograph seinen Kunden einzigartige, schlüsselfertige Lösungen für kommerzielle, institutionelle und industrielle Anwendungen in den Bereichen Beschilderung und Personalisierung: Juweliere, Schildermacher, Trophäenhersteller, Architekten, professionelle Graveure, Handwerker, große Marken und Gewerbetreibende sind alles Kunden, die Gravograph-Lösungen für ihre Anwendungen einsetzen.  

Mit seiner langen Geschichte, seinem Know-how und seiner Fähigkeit zur ständigen Innovation hat Gravograph seine Position als internationaler Marktführer mit robusten Lösungen und Diensten für Anwendungen behauptet, bei denen der Ausdruck von Objekten seine volle Bedeutung erhält. Der Zusammenschluss zu Gravotech ermöglicht uns, durch die Einbindung verschiedener Technologien aus der Welt der Rückverfolgbarkeit, ein breiteres Angebot aufzubauen.

Heute setzt Gravograph seine Entwicklung fort, indem es sich mit Technifor zusammenschließt, und unsere Kunden auf der ganzen Welt besser zu bedienen.