ISlide-Produkt in LS100

[Erfolgsgeschichte] ISlide: Maßgeschneiderte Sportbekleidung und technologische Innovation, die perfekte Kombination

ISlide: Sport- und Slide-Sandalen vereinen sich

Wo Individualisierung auf Premium-Schuhe trifft

  ISlide-Logo

ISlide ist ein Schuhunternehmen, das von Justin Kittredge, einem Branchenveteranen mit 20 Jahren Erfahrung, gegründet wurde. Sie kreieren und verkaufen maßgeschneiderte Produkte – hochwertige, sportliche Slide-Schlappen und Socken. Verbraucher lassen ihrer Kreativität freien Lauf, indem sie den Artikeln Text sowie Logos ihrer Lieblingssportmannschaften oder Marken hinzufügen.

Wichtige Informationen
Start des Unternehmens 2013
HQ Boston, Massachusetts, USA
Belegschaft 50 Personen
Gravograph-Maschinen heute im Einsatz LS100 Lasertisch mit Gravotouch
Zusammenarbeit mit Gravograph seit 2022

Zwei wichtige geschäftliche Aspekte ermöglichen es ISlide, seinen Kunden wirkungsvolle Produkte anzubieten:

  • personalisierung - Kunden zeigen ihren individuellen Stil und drücken sich durch einzigartige und emotional bedeutsame Produkte;
  • lizenzierte Produkte - von beliebten Marken wie Warner Bros und Nickelodeon bis hin zu großen Sportmarken (NBA, MLB, NHL, etc.). Mit über 50 Lizenzen bietet ISlide eine breite Palette an Optionen für jeden Geschmack.

ISlide verkauft hauptsächlich online. Seit seiner Einführung im Jahr 2013 wurden aber auch Pop-up-Stores strategisch in großen Einzelhandelsgeschäften platziert. Ziel ist es, treuen Kunden die Möglichkeit zu geben, ihre Lieblingsprodukte mit einer Lasergravurmaschine. sofort zu personalisieren.

In diesem Fall hat der offizielle NBA-Store im Herzen von New York City an der 5th Avenue ISlide einen eigenen Bereich gewidmet. Dank dieser Art von Technologie können Basketballfans ihre Sandalen mit dem Logo der Mannschaft, die sie unterstützen, individuell gestalten!

Nach der Einrichtung der ersten Personalisierungslösung erkannte ISlide jedoch, dass die Art der verwendeten Maschine überdacht werden musste, um ein besseres Benutzererlebnis im Geschäft zu erreichen. Zu diesem Zweck kontaktierten sie schnell Gravograph, um ihnen bei der Implementierung einer anderen Lösung zu helfen – einer präziseren, kompakteren und effizienteren.

Die geschäftlichen Herausforderungen von ISlide

Personalisiertes ISlide-Produkt

Perfektionierung des Kundenerlebnisses in den Geschäften…

Für ISlide war es keine Herausforderung, eine emotionale Verbindung zu ihren Kunden aufzubauen. Das ist der Vorteil von Print-on-Demand-Produkten: Sie bieten Produkte, die die Kunden bereits lieben.

Vielmehr sollte sichergestellt werden, dass die Gravuren in den Geschäften angebracht werden:

  • optisch ansprechend
  • schnell zu erstellen
  • kundenorientiert

ISlide hatte Mühe, die richtige Lösung zu finden, um diese Ziele zu erreichen.

Kontakt
ISlide-Produkt in LS100

… mit einer einzelhandelstauglichen Lösung

Die bestehende ISlide-Gravurlösung in der NBA-Filiale lieferte nicht die erwarteten Ergebnisse in Bezug auf Präzision, Qualität und Markierungszeit.

Diese Probleme veranlassten sie, nach einer anderen Maschine zu suchen – einer, die die folgenden Kriterien erfüllte:

  • kompaktum in ihren begrenzten Raum zu passen;
  • einfach zu bedienen für alle Mitarbeiter, auch mit minimaler Schulung;
  • begrenzt unangenehme Gerüche die durch die Gravur bestimmter Materialien, wie z. B. veganes Leder, verursacht werden, und verhindert, dass sie sich im gesamten Geschäft ausbreiten;
  • mit einer kurzen Gravurzeit und einem kurzen Prozess, der früher über 20 Minuten dauerte;
  • entspricht den Sicherheitsstandards für die öffentliche Nutzung.
Kontakt

Gravograph für ISlide: die richtige Lösung für die richtige Umgebung

Ein kurzer Zeitplan für die Projektumsetzung
 

Die neue Gravurlösung für den NBA-Pop-up-Store von ISlide wurde sehr schnell umgesetzt. Sie wurde dem System innerhalb von 3 Wochen. Um perfekte Ergebnisse zu erzielen, die den Bedürfnissen von ISlide entsprechen, musste natürlich noch eine Feinabstimmung vorgenommen werden - ein Prozess, der weniger als 3 Monate.

ISlide Gravotouch

Lernen Sie die Gravotouch-Software kennen

Eines der wichtigsten Unterscheidungsmerkmale von Gravograph ist seine Gravotouch-Software. Der maßgeschneiderte Katalog bietet die spezifischen Markenelemente und Produktfarbendes Kunden und ermöglicht es den Mitarbeitern, eine Graviermaschine im Geschäft zu verwenden.

Die Software bietet 3 wesentliche Vorteile:

  1. Sie wurde speziell für Einzelhandelsumgebungen entwickelt und bietet eine anpassbare Oberfläche , die auf die Markenästhetikdes Kunden zugeschnitten ist.
  2. Sie ermöglicht es Unternehmen, einen aktuellen und umfangreichen Katalog anpassbarer Produkte zu präsentieren.
  3. Es ist einfach zu bedienen und zu konfigurieren, unkompliziert und intuitiv für Benutzer aller Qualifikationsstufen - ein wichtiges Verkaufsargument für große Luxuseinzelhändler.
Kontakt
Brian McAfee

 

"Bei der Analyse des Kundenanpassungsprojekts prüfen wir sorgfältig, welche Technologie und welche Art von Lösungen am besten zu den Erwartungen und Einschränkungen des Kunden passen. Dieser gründliche Auswahlprozess stellt sicher, dass wir das ideale Produkt für die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden anbieten."

Brian McAfee, Gravograph Global Key Account Manager

 

LS100 CO2 Lasergravierer

Lernen Sie die LS100-Maschine kennen

Warum hat Gravograph das LS100 für dieses Projekt gewählt? Weil es die ideale Lösung für das Produkt war, das ISlide anpassen wollte. Es ist kompakt, einfach zu installieren und leicht zu bedienen.

Einige weitere wichtige Vorteile des LS100 für ISlide sind:

  • der Laser war der kleinste auf dem Markt verfügbare Laser mit einer Gravurfläche, die groß genug war, um die Produkte zu gravieren und den Mitarbeitern in den Geschäften viel Platz für den Prozess zu bieten;
  • die Geschwindigkeit - die Gravurzeit ist viel schneller als bei der vorherigen Maschine;
  • sein effizientes Absaugsystem , das unangenehme Gerüche beseitigt, was sich positiv auf die Gesundheit der Mitarbeiter auswirkt;
  • die Einhaltung der Sicherheitsstandards für die Öffentlichkeit und die Kunden, ein wichtiges Verkaufsargument für den Einzelhandel - der Laser schaltet sich automatisch ab, wenn die Maschinentüren geöffnet werden.
Kontakt
Brian McAfee

 

"Bei der Analyse des Kundenanpassungsprojekts prüfen wir sorgfältig, welche Technologie und welche Art von Lösungen am besten zu den Erwartungen und Einschränkungen des Kunden passen. Dieser gründliche Auswahlprozess stellt sicher, dass wir das ideale Produkt für die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden anbieten."

Brian McAfee, Gravograph Global Key Account Manager

 

Umfassende technische Unterstützung für hochwertige Gravuren

Gravograph und ISlide arbeiteten zusammen, um eine außergewöhnliche Gravurqualität zu erreichen und gleichzeitig die Integrität der gravierten Materialien zu respektieren:

  • eine Reihe von Tests — beide Teams arbeiteten Hand in Hand, um sie gründlich umzusetzen;
  • technikerbesuche vor Ort - Ein Gravograph-Techniker besuchte den ISlide-Pop-up im NBA-Laden mehrmals, um Gravurtests durchzuführen und anzupassen;
  • enge Fristen - Gravograph passte sich an, um ISlide die schnelle und effiziente Unterstützung zu bieten, die das Unternehmen benötigte. Es dauerte nur ein paar wenige Tage für die Installation es dauerte nur wenige Tage, um die Graviermaschine in der Filiale zu installieren - ein Techniker kam schnell, um die Lösung auszupacken und einzurichten.
  • Ausbildung wenn die Maschine installiert ist. Es dauerte weniger als eine Stunde. Das intuitive, benutzerfreundlich Schnittstelle des Gravotouch-Software Diese Effizienz ist dem System zu verdanken, mit dem die Lösung ausgestattet wurde!
     
Brian McAfee

"Unser umfangreiches Wissen und unsere Erfahrung mit verschiedenen Anwendungen und Projekten haben es uns ermöglicht, fundierte Empfehlungen auszusprechen."

Brian McAfee, Gravograph Global Key Account Manager

Ein wichtiger Schritt war die Beherrschung der Produktplatzierung in der Maschine - ein wesentlicher Schritt, um optimale Gravurergebnisse zu erzielen. Und selbst das wurde dank der Software leicht gemacht:

  • die verschiedenen möglichen Positionen für die Objektträger werden in der Maschine markiert, um den Mitarbeitern genau zu zeigen, wie sie die Objektträger einsetzen müssen;
  • dieselben Positionen, die in Gravotouch während der Software-Einrichtung konfiguriert wurden - die Parameter müssen nicht für jeden Graviervorgang neu konfiguriert werden!
  • So konnte das Team von ISlide den Anpassungsprozess selbstbewusst und effizient in die Hand nehmen.
ISlide LS100

Eine erfolgreiche Partnerschaft

Diese Zusammenarbeit war ein großer Erfolg. Die Kombination aus der richtigen Lösung von Gravograph und dem richtigen Produkt von ISlide hat sich als Erfolgsrezept erwiesen.

Vor allem aber hat die Gravotouch™-Software von Gravograph den Gravierprozess rationalisiert und ihn schneller und einfachergemacht. Das Ergebnis ist:

  • die Mitarbeiter wurden mit der Anwendung der Lösung immer vertrauter ;
  • sie boten den Kunden bereitwilliger Anpassungsdienste an;
  • ISlide wurde selbstbewusster und bot seinen Kunden eine breite Palette von Anpassungsmöglichkeiten.

Die Zusammenarbeit mit Gravograph ermöglichte ISlide, seinen Mitarbeitern und seinen Kunden eine bequemere individuelle Gravur.

 

Justin Kittredge

"Gravograph hat dank seiner umfassenden Lösung - einer Lasermaschine und anwendungsspezifischer Software - entscheidend dazu beigetragen, dass wir unseren Kunden maßgeschneiderte Sportschlappen anbieten können.
Ihr Fachwissen und ihre Fähigkeit, unsere genauen Anforderungen zu erfüllen, haben unser Produktangebot wirklich verbessert

Justin Kittredge,
Geschäftsführer von ISlide


Unabhängig davon, was Ihr Unternehmen ist, das Gravograph-Team beherrscht die verschiedenen Gravuranwendungen und findet garantiert die Lösung, die für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist.

You too wish to offer your customers personalized products?